Ein Hoch auf unsere Gardisten

Als Gardisten bezeichnet man die Soldaten einer Garde, sozusagen die "Speerspitze" im Kampf gegen Mucker und Philister. Die Gardisten tragen ein Holzseitengewehr, Kartusche und ein Gewehr aus Holz. In den Lauf des Gewehres wird als Zeichen der stets "friedlichen Mission" ein Blumenstrauß gesteckt. Befehligt werden die Gardisten vom Gardespieß, der mit "harter Hand" und "wachsamen Auge" über seine Soldaten wacht.

Die Gardistenlaufbahn beginnt mit der Ernennung zum Gardisten und kann je nach persönlicher Leistung und Interesse bis hin zum Feldwebel-Lieutnant gehen. Seit ein paar Jahren gibt es auch weibliche Gardisten, die die Truppe noch schlagfertiger und attraktiver machen. 

Die Gardisten zeichnen sich durch ein ausgeprägtes Zusammengehörigkeits-gefühl aus. Viele Aktivitäten sind nur durch ihr großes Engagement denkbar. Für sie gilt der Spruch: "Am Beste macht mer´s selbst am End, en General hott doch zwää linke Händ." Der Spieß der Garde der Prinzessin kann sich immer auf seine Gardisten verlassen und darauf ist er richtig stolz. 

Unser Gardespieß flankiert von seinen Gardisten
 
     

Uniformausgabe im Vereinsheim, in der Forsterstr. 16

(Kampagne 2019)

Di 09.10.18, 17-19 Uhr
Sa 13.10.18, 10-13 Uhr
Sa  03.11.18, 10-13 Uhr

Hinweis:
Bei Neueinkleidungen bitte mit der Kammer im Vorfeld Kontakt aufnehmen!
Öffnet ein Fenster zum Versenden der E-MailKammer@garde-der-prinzessin.de

Kartenvorverkauf:         am 24.11.2018           von 10 bis 14 Uhr in der Geschäftsstelle, Forsterstr. 16 - 55118 Mainz

(Bitte achten Sie auf den Datenschutzhinweis im Impressum)

     

Alt Mainzer Stadtsoldaten
Stadtsoldaten aktiv

 

     

Inserieren bei der GdP

Sie haben die Möglichkeit, in unserem Liederheft eine Anzeige zu schalten. Die Hefte werden auf unseren Sitzungen ausgelegt und sind ein beliebtes Sammelobjekt.

Für nähere Infor- mationen wenden Sie sich bitte an inserat@garde-der-prinzessin.de
oder als Formular zum Ausdruck hier.

(Bitte achten Sie auf den Datenschutzhinweis im Impressum)

     

Mitgliederbereich der GdP

Zugang mit Name und Gruppierung anfordern unter Login

(Bitte achten Sie auf den Datenschutzhinweis im Impressum)

Anmelden